Das neue Domizil


Veröffentlicht am 29 August 2018 - Tags:  coni 

Alte Samtweberei
Alte Samtweberei
Unsere kleine Firma hatte in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Ein gutes halbes Jahr nach der Firmengründung haben wir unsere Büroräume in der Kimplerstraße in Krefeld bezogen, die uns über all die Jahre ein schönes Zuhause waren. Aber die Zeiten ändern sich und so auch die Anforderungen. Daher hat sich coni in den letzten Monaten grundlegend anders aufgestellt.
Die neuen technologischen Möglichkeiten machen viele Dinge überflüssig, die in unserem Gründungsjahr noch essenziell waren. So haben wir mittlerweile alle Server in die Cloud ausgelagert und benötigen den klimatisierten Serverraum, den wir einst aufgebaut hatten, gar nicht mehr. Selbst die Telefonanlage, die zu Beginn einen eigenen Schrank und zig Meter Verkabelung benötigte, ist ein Relikt aus früheren Tagen. Dank Sip-Telefonie lässt sich dies bequem ohne großen Geräteaufwand regeln.

Es war also schnell klar, dass die Räumlichkeiten, die uns so lange Jahre Ankerpunkt waren, nicht mehr benötigt werden. Es stellte sich auch die Frage, ob überhaupt gesonderte Räume notwendig sind. Schließlich können wir überall arbeiten, wo es einen leistungsfähigen Internetanschluss gibt. Es hat eine Zeit gebraucht, bis wir uns von Altbewährten auch innerlich trennen und mutigere Ideen zulassen konnten.

Letztlich haben wir eine Lösung ausgewählt, die sich in den ersten Wochen bereits als sehr gute Entscheidung herausgestellt hat. Die offizielle Adresse der coni Unternehmensberatung GmbH lautet nun Lewerentzstraße 104 in 47798 Krefeld. Wir beleben nun mit vielen Firmen und Selbstständigen die Alte Samtweberei. Damit sind wir mittendrin in einem Modellprojekt zur Entwicklung eines Stadtviertels unter dem Titel Nachbarschaft Samtweberei.

Dieses kreative und lebendige Umfeld könnte nicht besser zu uns passen.




Vera Nentwich Vera Nentwich


Gefällt dir dieser Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

ImpressumDisclaimerDatenschutz