Veras Welt

Mein Blog

Juli 2020

DZVDT 32 - Der Nebenmarkt: Dein Buch tausendfach beim Discounter

DZVDT 32 - Der Nebenmarkt: Dein Buch tausendfach beim Discounter

Podcast

Neben dem klassischen Buchhandel und den Online Shops gibt es einen weiteren spannenden Weg, dein Buch an neue Leser zu bringen: Den Nebenmarkt. Karin Struckmann von der KMAV Kölner Medienagentur und Verlags GmbH erzählt uns, wie das genau funktioniert und was es für Autorinnen und Autoren bedeutet, wenn der eigene Roman beim Discounter angeboten wird.

Zum Artikel
DZVDT 31 - Schreibzeit! Planung beim Schreiben und Veröffentlichen

DZVDT 31 - Schreibzeit! Planung beim Schreiben und Veröffentlichen

Podcast

"Wenn ich Zeit hätte, würde ich auch ein Buch schreiben." Diesen Satz hat wahrscheinlich jeder Autor und jede Autorin schon einmal gehört! Da auch wir jede Woche nur 7 x 24 Stunden zur Verfügung haben, heißt das Zauberwort: Zeitplanung! Wie planen Vera und Tamara ihre Schreib- und Veröffentlichungszeiten? Strikte Pläne oder Chaos im Kopf? Hört rein!

Zum Artikel
DZVDT 30 - Crowdfunding für Autoren: Mit Benjamin Spang Kohle ranschaffen

DZVDT 30 - Crowdfunding für Autoren: Mit Benjamin Spang Kohle ranschaffen

Podcast

Bevor Autoren auch nur im Traum an Reichtum denken können, müssen sie erst einmal investieren! Lektorat, Korrektorat, Buchcover, ... Die Idee, sich all das im Vorfeld vom Konsumenten über eine Crowdfunding-Plattform finanzieren zu lassen, klingt verlockend! Dass das aber nicht gerade leicht verdientes Geld ist und warum es sich trotzdem nachhaltig lohnt, erfahren Vera und Tamara von Fantasy-Autor und Crowdfunding-Profi Benjamin Spang!

Zum Artikel
DZVDT 29 - Der Weltruhm ruft! Pressearbeit für Autoren

DZVDT 29 - Der Weltruhm ruft! Pressearbeit für Autoren

Podcast

Vera war diese Woche im Fernsehen, Tamara macht jetzt auch noch Musik ... da kann der Weltruhm nicht mehr lange auf sich warten lassen! Allerdings muss davon auch jemand erfahren und dazu ist Pressearbeit notwendig.

Zum Artikel
Komm mit auf eine Entdeckungsreise nach Europa!

Komm mit auf eine Entdeckungsreise nach Europa!

Freiheit Leben Europa

„Warum willst du dich denn ausgerechnet mit der EU beschäftigen?“, fragte die beste Freundin von allen, als ich ihr von meinen Plänen berichtete. Zugegeben, ich hatte mir Begeisterung erhofft, aber ihre Skepsis machte mir erst recht bewusst, warum ich es machen möchte. Gegen diese Skepsis bei vielen Menschen möchte ich ankämpfen. Ich bin zehn Kilometer von der Grenze zu den Niederlanden aufgewachsen und meine erste Mofatour war nach Venlo. Ich liebe es, mal eben nach Paris fahren zu können, als wäre es die selbstverständlichste Sache der Welt und habe es genossen, mich in Lettland und Litauen zu Hause fühlen zu können. Ja, die Themen Europa und die Europäische Union sind mir sehr wichtig. Gehörst du auch noch zu den Menschen, die mit dem abstrakten Begriff Europa wenig anzufangen wissen? Dann begleite mich auf meiner Entdeckungsreise nach Europa.

Zum Artikel
DZVDT 28 - Buchvertrieb und mehr mit Nova MD

DZVDT 28 - Buchvertrieb und mehr mit Nova MD

Podcast

Ein Zwischending zwischen On Demand Distributor und Verlag - Vera und Tamara bombadieren Maike Hall und Philipp Mühlbacher von Nova MD mit ihren Fragen über Vertrieb, Hörbücher, Kleinauflagen und was ihnen sonst noch rund ums Thema Buchveröffentlichung einfällt. Natürlich darf auch die Frage nach Fotos auf dem Cover nicht fehlen.

Zum Artikel
Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.