Veras Welt

Mein Blog

August 2021

DZVDT 84 - Erotik im Roman: Sexy schreiben mit Ines Witka

DZVDT 84 - Erotik im Roman: Sexy schreiben mit Ines Witka

Podcast

Es wird heiß in der Talkstelle! Gemeinsam mit Ines Witka widmen sich Vera und Tamara all den Fragen, die AutorInnen beim Schreiben über die schönste Nebensache der Welt durch den Kopf schwirren: Was ist wirklich erotisch? In welchem Genre ist wie viel zu viel? Welche Begriffe, welche Grenzen, welche Herangehensweisen gibt es?Ines ist Expertin und Schreibtrainerin für Erotik in Kunst und Literatur und klärt die Zwei von der Talkstelle heute auf!

Zum Artikel
DZVDT 83 - Buchmarketing im Verlag

DZVDT 83 - Buchmarketing im Verlag

Podcast

Wie gehen die Fachleute eines Verlags ans Buchmarketing heran? Welche Aktionen lohnen sich und welche nicht? Welche Bücher sind überhaupt gefragt? Und was um alles in der Welt hat all das mit dem limbischen System zu tun?Rita Tieman, zuständig für Marketing und PR bei der BEDEY & THOMS MEDIA GmbH, steht Vera und Tamara in dieser Folge Rede und Antwort und lässt uns ein wenig hinter den Vorhang blicken ...

Zum Artikel
Sei mein Testimonial

Sei mein Testimonial

Marketing

Sie sind aus der Werbung nicht wegzudenken. Bekannte Gesichter, die für Produkte werben. Dirk Nowitzky preist die Vorteile einer Bank an, Barbara Schöneberger schwärmt für Feinkostsalate und Jürgen Klopp fährt das Auto einer bestimmten Marke. Diese sog. Testimonials sollen Vertrauen in ein Produkt schaffen und Authentizität erzeugen. Doch die genannten Namen haben einen Nachteil: Sie haben meines Wissens alle noch nicht mein neuestes Buch „Tote Tanten plaudern nicht“ gelesen. Daher möchte ich sie nicht als Testimonial. Nein, ich möchte deine Stimme für mein Buch.

Zum Artikel
Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.